Tags

,

Danke, liebste Luxus. Gott sei unendlich Dank 🌞🙏

Gottes Liebling, Mensch

.

Beim EGO handelt es sich mit runder Gewissheit, um einen scheinbar getrennt lebenden Teil in mir, dem Menschen, welcher ohne Mitgefühl in die Welt blickt und sich selbst am Nächsten steht. Und weil dieser Teil denkt, dass das Halbe – was er sieht, die ganze Wahrheit ist, schwebt er beständig in Sorge und Angst. Stets dann – sobald etwas in seine Wahrnehmung tritt, was dem Ängstlichen unbekannt erscheint, geht der Abwehrzirkus in unserem Innersten los. Und aufgrund der unausweichlichen Nähe zum eigenen Ego, halte ich mich schon mal selbst für diesen Teil und ängstige mich sogar mit diesem mit. Greife in Gedanken das nur oberflächlich Unbekannte an und beiße um mich, wie ein Spitz, obwohl ich weiß – dass dies nichts nützt.

Wie viele Bücher über das EGO geschrieben wurden, ist mir nicht geläufig. Doch ich kenne ein Sprichwort, was dessen Haupteigenschaft in wenigen Worten auf den Punkt bringt:

View original post 723 more words